Die Klimanachrichten der Woche - 26. Juni 2016

Die populärsten Artikel der vergangenen Woche.

Lorbeeren - Prinzessin-von-Asturien-Preis für Klimarahmenkonvention

Die Ergebnisse des Klimagipfels 2015 in Paris seien eine Zäsur im Kampf gegen den Klimawandel, heißt es in der Begründung. »
22. Juni 2016, 15:20 - derStandard - Suche ähnliches - Email

Der Versuch der alten Damen

Frauen im AHV-Alter wollen den Bund einklagen, weil dieser zu wenig für den Klimaschutz mache und sie übermässig davon betroffen seien. In Holland hat ein Gericht eine ähnliche Beschwerde gutgeheissen. »
22. Juni 2016, 01:50 - tagesanzeiger - Suche ähnliches - Email

«Je schneller man handelt, desto günstiger wird es»

ETH-Forscher Reto Knutti bezeichnet die Klimaklage als interessant. Fraglich sei, wie viel Verantwortung ein einzelnes Land trage. »
22. Juni 2016, 14:20 - tagesanzeiger - Suche ähnliches - Email

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um diese wöchentliche Nachrichttenübersicht per Email zu erhalten. »