Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /home/climatiq/public_html/website/inc/modules/news.php on line 54

Die Klimanachrichten der Woche - 28. September 2014

Die populärsten Artikel der vergangenen Woche.

Ihr Forum: Kann Europa mit dem Sparen aufhören?

Deutschland geht es gut. Doch viele andere europäische Länder haben immer noch massive wirtschaftliche Probleme. Gerne würden Länder wie Frankreich mehr Geld ausgeben, um die Konjunktur anzukurbeln. Doch Angela Merkel stellt sich quer. Was denken Sie, sorgt die Kanzlerin damit für wirtschaftliche Stabilität oder verhindert sie den Aufschwung. »
23. September 2014, 00:40 - sueddeutsche - Suche ähnliches - Email

Drohende Überflutungen: Klimawandel gefährdet Millionen

Dass der Klimawandel eine Bedrohung darstellt, ist bekannt. Neu ist dagegen, dass Wissenschaftler nun vorhersagen können, welche Länder und wie viele Menschen betroffen wären, sollte sich an der globalen Erwärmung nichts ändern. »
25. September 2014, 22:40 - faz - Suche ähnliches - Email

Wie regiert man Europa? "Polonisierung" der europäischen Energie- und Klimapolitik

Polens Interessen finden derzeit auch in Brüssel und Berlin große Beachtung, meint Andrzej Ancygier. So waren polnische Versuche, die europäischen Energie- und Klimaambitionen zu senken, erfolgreich. Und die "Polonisierung" der Europäischen Energie- und Klimapolitik schreitet schnell voran. »
25. September 2014, 19:20 - euractiv - Suche ähnliches - Email

Klimawandel: Je länger wir warten, desto teurer wird es

Wetterextreme, abschmelzende Gletscher, Anstieg des Meeresspiegels: Die Folgen der Erderwärmung sind schon jetzt zu spüren. Richtig wehtun werden sie aber erst jenen, für die wir angeblich immer nur das Beste wollen: unseren Kindern. Und doch delegieren wir die Verantwortung an die Politik. »
22. September 2014, 18:30 - sueddeutsche - Suche ähnliches - Email

Klima-Aktionstag - Umweltaktivisten weltweit fordern Taten statt Worte

Ban Ki-moon und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio unterstützen Protestierende in New York - Rund 10.000 Demonstrante in Berlin. »
22. September 2014, 01:50 - derStandard - Suche ähnliches - Email

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um diese wöchentliche Nachrichttenübersicht per Email zu erhalten. »