Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /home/climatiq/public_html/website/inc/modules/news.php on line 54

Die Klimanachrichten der Woche - 14. September 2014

Die populärsten Artikel der vergangenen Woche.

Die Meere sind sauer

Die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre und in den Ozeanen erreicht Rekordwerte. Die WMO schlägt zwei Wochen vor dem Klimagipfel von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in New York Alarm. »
9. September 2014, 21:00 - tagesspiegel - Suche ähnliches - Email

Meteorologie: Monsune in Südasien außer Rand und Band

Indien und Pakistan stöhnen wegen Überschwemmungen riesigen Ausmaßes. In Nepal versetzen Erdrutsche die Einwohner in Angst und Schrecken. Zufall ist das alles nicht, sagen Umweltschützer. »
11. September 2014, 09:40 - welt - Suche ähnliches - Email

Antarktis: Erwärmung verursachte Schelfeis-Bruch

720 Milliarden Tonnen Eis lösten sich ab, als 2002 das antarktische Larsen-B-Schelfeis auseinanderbrach. An der globalen Erwärmung gelegen habe das aber nicht, hieß es. Italienische Forscher kommen nun zu einem anderen Ergebnis. »
12. September 2014, 14:33 - spiegel - Suche ähnliches - Email

Klimaforschung: Treibhausgase in der Atmosphäre auf Rekordniveau

CO2, Methan, Lachgas: Nach einem Bericht der Weltwetterorganisation verschmutzen mehr langlebige Treibhausgase die Atmosphäre denn je. Klimaforscher überrascht das nicht. »
9. September 2014, 21:00 - Zeit - Suche ähnliches - Email

Verbot von FCKW: Balsam für die Schutzschicht der Erde

FCKW-Kühlmittel sind seit 27 Jahren verboten. Doch die heilsame Wirkung für die Ozonschicht entfaltet sich erst jetzt. Auch das Klima profitiert - so lange andere Mittel die Erfolge nicht bremsen. »
11. September 2014, 22:30 - sueddeutsche - Suche ähnliches - Email

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um diese wöchentliche Nachrichttenübersicht per Email zu erhalten. »